Re: [Debian]:Schreibrechte auf vfat mit autofs

> Ich habe keine Schreibrechte auf meine mit autofs gemounteten vfat-Partition.
> Die Konfiguration sieht wie folgt aus:
>
> #/etc/auto.master
> /amnt			/etc/autofs/amnt
>
> #/etc/autofs/amnt
> misc	-fstype=autofs,rw	file:/etc/autofs/misc
>
> #/etc/autofs/misc
> windoze	-fstype=vfat,rw,noauto,user,exec,sync,nosuid,nodev,timeout=540	:/dev/sda1
>

> Sieht doch OK aus oder? Aber wie bekomme ich als normaler user Schreibrechte
> auf diese Windoof sch...-Partition?
Mag bishier OK sein, aber das wichtigste fehlt.
Die fstab!
Setze folgendes ein:

Es gibt bestimmt noch clevere Methoden, aber so hab Ich/erster User
im System meine Schreibrechte auf der hdd!
Achja, debian hat ja 1000/500, angleichen bitte.
IMHO geht auch nogid,nouid . (??) Aber das hab ich nie probiert.
Viel Spaß:)
--
Greetings, Clemens                        sig_12