[Debian]:Re: Re: Wie oeffne ich al root ein Fenster unter X?

On Wed, Sep 22, 1999 at 05:37:06PM +0200, Matthias Kabel wrote:

> Du könntest vor dem "su" ein xhost +localhost machen. jetzt werden hier
> einige Sicherheit, Sicherheit schreien. Falls Du aber, wie sicherlich die

xhost +localhost ist in etwa vergleichbar mit chmod -R 777 / .

> meisten, vor einem Einzelplatzrechner zu Hause sitzt, der gerade nicht im
> Internet hängt, kannst nur Du selber Unsinn anstellen. Wobei Du Dich zum
> Unsinn machen als root sowieso besser direkt in der bash austoben kannst.
> ;-)

Vorschlag:

	- dpkg -i ssh (oder apt-get install ssh)
	- ssh -l root localhost

ist sicher, verschlüsselt die Verbindung (über localhost nicht so wichtig,
aber sonst) und komprimiert (falls du grafische Programme über eine
Modemleitung ziehen willst, ist das u.U. ganz nützlich) - und schleift
transparent X11 Sessions durch.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

You can tune a file system, but you can't tuna fish
							-- man tunefs