Re: [Debian]:Wie oeffne ich al root ein Fenster unter X?

On Wed, 22 Sep 1999, Armin Herzer wrote:

> Hallo zusammen,
>
> das ist hier sicher schon öfters gefragt worden. Also: Ich logge mich
> als normaler User ein, starte X,
> öffne eine bash, gebe dort su ein um mich rootfähig zu machen. Dann
> starte ich 'make xconfig' um den
> Kernel zu konfigurieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung (nachdem
> einige Sachen kompiliert wurde):
>
> Application initialization failed: couldn't connect to display ":0.0"
>
> Was muss ich da wo ändern?

Du könntest vor dem "su" ein xhost +localhost machen. jetzt werden hier
einige Sicherheit, Sicherheit schreien. Falls Du aber, wie sicherlich die
meisten, vor einem Einzelplatzrechner zu Hause sitzt, der gerade nicht im
Internet hängt, kannst nur Du selber Unsinn anstellen. Wobei Du Dich zum
Unsinn machen als root sowieso besser direkt in der bash austoben kannst.
;-)

Schönen Gruß
Matthias