[Debian]:Wie oeffne ich al root ein Fenster unter X?

Hallo zusammen,

das ist hier sicher schon öfters gefragt worden. Also: Ich logge mich
als normaler User ein, starte X,
öffne eine bash, gebe dort su ein um mich rootfähig zu machen. Dann
starte ich 'make xconfig' um den
Kernel zu konfigurieren. Es erscheint folgende Fehlermeldung (nachdem
einige Sachen kompiliert wurde):

Application initialization failed: couldn't connect to display ":0.0"

Was muss ich da wo ändern?

Vielen Dank!

Armin Herzer