Re: [Debian]:rsync Probleme

On Sat, Sep 18, 1999 at 02:16:32PM +0200, Manuel Sickert wrote:

> RSYNC_RSH ist nicht gesetzt, deshalb denke ich dass rsync automatisch
> rsh benutzt.

ja.

> Einloggen per rsh funktioniert ohne Probleme. ssh habe ich nicht installiert.

alternativ doch mal ssh installieren (non-US) und RSYNC_RSH setzen. ist
onehin die bessere|sichere loesung. zusaetzlich lies mal in der rsync
manualpage die sektionen CONNECTING TO AN RSYNC SERVER, RUNNING AN RSYNC
SERVER und DIAGNOSTICS durch. extrem unsicher aber vielleicht ein
versuch wert waere das aufsetzen eines ~/.rhosts (rhosts(5)) file um
dich ohne passwort via rsh einzuloggen. ob das allerdings einen
zusammenhang mit deinem problem hat weiss ich nicht.

> Gibt es auch noch andere Möglichkeiten zwei Verzeichnisse (in diesem
> Fall /home/sickert) zu synchronisieren? Ich suche was wo es nach Möglichkeit
> keine Master/Slave Hierarchie gibt. Eine der beiden Maschinen läuft nur
> zeitweise unter Linux.

hmm, scp(1), rcp(1), rdist(1) und ein rsync-daemon waeren noch weitere
moeglichkeiten.

--
chiba:~# for BILL in 6 6 6; do nuke; done
It took 124 years to destroy the world.