Re: [Debian]:floppy-Problem

On Fri, Sep 10, 1999 at 07:46:40AM +0200, Reinhard Borek wrote:

> Ich habe mal den entsprechenden Teil von syslog gezipt und an die
> email drangehaengt. Da sind auch Fehlermeldungen drin, die sagen mir
> aber nicht viel.

Ein etwas kürzerer Abschnitt aus genau der problematischen Zeit wäre
vielleicht angebrachter gewesen. :-/ Andererseits läßt sich natürlich
auch manchmal schwer abschätzen, was relevant ist.

Du hast immer noch nicht gesagt, was Du mit 'Zugriff .. klappte nicht'
meinst. In der Syslog sieht es so aus, daß die Diskette nicht
unmountet werden konnte, was Du natürlich mit 'mount' hättest
nachsehen können. Mit 'fuser -m /mountpoint' oder 'fuser -m
/dev/mountdevice' hättest Du dann sehen können, welcher Prozeß (mit -u
auch welcher User) noch das Device benutzt und diesen dann mit kill
(oder fuser -k) abschießen.

--
marko schulz

              "Alles hat man herausgefunden, nur nicht, wie man lebt"
                                                         Jean Paul Sartre