Re: [Debian]:Anderen host als tty console

On Wed, Sep 08, 1999 at 12:12:01PM +0200, Andreas Tille wrote:
> [...]
> 10 bedienen.  Dazu habe ich in meine /etc/inittab folgende
> Zeilen hinzugefügt:
>
> # Example how to put a getty on a serial line (for a terminal)
> # Example how to put a getty on a modem line.
>
> las, daß man ja vielleicht auch gleich /sbin/getty auf dem
> fremden rechner starten könnte, also daß gleich die Konsole
> des fremden Rechners, der im selben lokalen Netz steht
> darstellen könnte.  Das wäre insofern praktisch, daß ich
> nicht die Nachteile von rlogin in Kauf nehmen müßte und
> mich auch mal sofort als root einloggen könnte.
>
> Kann man sowas auch machen und wenn ja, wie?

Du kannst einfach dem 2. Rechner die Option "support console on serial
device" in den Kernel kompilieren, dann brauchst du noch nichtmal eine
Grafikkarte, weil alles über ein serielles Kabel geht. Dann kann man
auch mal das Netzwerk umkonfigurieren.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86