[Debian]:Anderen host als tty console

Hallo,

ich möchte einen zweiten Rechner immer auf den Konsolen 9 und
10 bedienen.  Dazu habe ich in meine /etc/inittab folgende
Zeilen hinzugefügt:

4:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty4
5:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty5
6:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty6
---- neu ------
9:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty9
10:23:respawn:/sbin/getty 38400 tty10
---- Ende neu ------

7 bleibt frei für X und 8 möchte ich mir eventuell für ein
zweites X DISPLAY aufheben.

Ursprünglich hatte ich vor, ganz normal mit F9 oder F10 zu
den beiden Konsolen zu gehen, mich einzuloggen und dann per
rlogin auf den fremden Rechner zu gehen.  Nun kam mir aber
beim editieren der /etc/inittab als ich die Zeilen

# Example how to put a getty on a serial line (for a terminal)
# Example how to put a getty on a modem line.

las, daß man ja vielleicht auch gleich /sbin/getty auf dem
fremden rechner starten könnte, also daß gleich die Konsole
des fremden Rechners, der im selben lokalen Netz steht
darstellen könnte.  Das wäre insofern praktisch, daß ich
nicht die Nachteile von rlogin in Kauf nehmen müßte und
mich auch mal sofort als root einloggen könnte.

Kann man sowas auch machen und wenn ja, wie?

Zusatzfrage:  Könnte ich mir gleich auch noch den xdm - Bildschirm
des fremden Rechners auf sagen wir F11 legen, so daß ich
im Prinzip nur noch eine Tastatur und einen Monitor brauche
(die beiden Kisten stehen eh nebeneinander und ich hätte dann
deutlich mehr Platz auf meinem Schreibtisch).

Viele Grüße

        Andreas.