Re: [Debian]:Kann mutt nicht kompilieren :-(

Frederick Page wrote:

> Hm, ich hab gerade selber mal "man makeinfo" versucht, aber das Prog
> scheint in der Tat nicht bei mir installiert zu sein. Dummerweise
> finde ich dieses Paket auch nicht in dselect. Hab die Package-Liste

debian macht es einem manchmal ziemlich schwer, ein programm zu finden.
normalerweise suche ich mit dem mc direkt in 'available' - ist so am
bequemsten und liefert die meiste info.

aber, da es sich um debian handelt, gibt es dennoch einen weg:

http://www.debian.org/distrib/packages und makeinfo eintragen bei
'Search the Contents of the Latest Release', search in stable with
case-insensitive liefert:

FILE                                        PACKAGE

usr/bin/makeinfo                            tex/tetex-bin
usr/doc/texmf/programs/makeinfo.dvi.gz      tex/tetex-doc

du solltest also tetex-bin und bei bedarf noch tetex-doc installieren.

--
hafi