Re: [Debian]:Kann mutt nicht kompilieren :-(

Hallo Hartmut,

Du schriebst am Samstag, den 04. September 1999:

>sieht so aus, als wuerde makeinfo gebraucht um die doku zu erzeugen.

Hm, ich hab gerade selber mal "man makeinfo" versucht, aber das Prog
scheint in der Tat nicht bei mir installiert zu sein. Dummerweise
finde ich dieses Paket auch nicht in dselect. Hab die Package-Liste
mit folgendem Eintrag in /etc/apt/sources.list erzeugt:

deb ftp://ftp.uni-mainz.de/pub/Linux/debian stable main contrib
non-free non-US

Muß ich deshalb TeX oder Teile davon installieren?

>uname -a
>Linux p166 2.2.12 #1 Fri Aug 27 06:42:05 CEST 1999 i586 unknown

Aha! Da haben wir ja einen Unterschied: an zweiter Stelle steht bei
Dir die CPU, bei mir jedoch der System-Name. Merkwürdig ...

>bei mir liefert
>echo `(hostname || uname -n) 2>/dev/null | sed 1q`
>als host p166, genau wie ein uname -n.

Bei mir kommt bei *beiden* Befehlen "thebetteros" raus :-( Das wird
vermutlich der Grund sein, warum config.guess scheitert. Ich ging
jedoch davon aus, daß uname -n bei mir korrekt läuft, denn laut "man
uname" bedeutet:

-n, --nodename
Print the machine's network node hostname.

Insofern scheint mein uname korrekt zu funktionieren, denn mein
System-Name ist in der Tat "thebetteros" :-)

>normalerweise wuerde ich so ein minimum an info nicht schreiben, aber
>da sonst noch keiner geantwortet hat und manchmal die erleuchtung die
>trivialsten ursachen hat ...

Deine Info ist mir viel wert, danke für die Antwort. Jetzt frage ich
mich nur, was bei uns so verschieden ist, daß mein uname -n den
Systemnamen liefert, bei Dir jedoch die CPU.

Bis denne!   Frederick