[Debian]:Kann mutt nicht kompilieren :-(

Tach allerseits,

seit meinem Upgrade auf slink kann ich keine Source mehr kompilieren,
welche den config.guess Script beinhaltet, z.B. mutt oder tin. Bin als
root angemeldet und mache folgendes:

/usr/src/mutt-1.0pre2-us# ./configure
checking for a BSD compatible install... /usr/bin/install -c
checking whether build environment is sane... yes
checking whether make sets ${MAKE}... yes
checking for working aclocal... found
checking for working autoconf... found
checking for working automake... found
checking for working autoheader... found
checking for working makeinfo... missing
checking host system type... configure: error: can not guess host
type; you must specify one
/usr/src/mutt-1.0pre2-us#

makeinfo missing? Keine Ahnung was das wieder ist, fehlt mir ein
Paket? config.guess wird aufgerufen und liefert leider das Ergebnis
zurück, daß mein host unknown sei. In config.guess steht unter
anderem, ich schreib das Ergebnis direkt darunter (wenn ich den Befehl
in der Bash absetze):

>UNAME_MACHINE=`(uname -m) 2>/dev/null` || UNAME_MACHINE=unknown
i586
>UNAME_RELEASE=`(uname -r) 2>/dev/null` || UNAME_RELEASE=unknown
2.0.34
>UNAME_SYSTEM=`(uname -s) 2>/dev/null` || UNAME_SYSTEM=unknown
Linux
#1 Fri Jan 29 01:44:57 CET 1999

Wenn ich allerdings uname -p versuche, *dann* erscheint bei mir
"unknown". uname -a liefert:

Linux thebetteros 2.0.34 #1 Fri Jan 29 01:44:57 CET 1999 i586 unknown

Hab die Frage mal in der Mailing-Liste mutt-users gestellt, aber man
vermutete, daß irgendetwas faul mit meinem System sei (wäre ich
vermutlich wohl nicht selbst drauf gekommen) :-(

Vielleicht ist Euch Debianern mit slink eher klar, was da bei meinem
Upgrade schief gelaufen sein könnte. Ich hoffe eher auf eine dumme
Kleinigkeit, daß ich z.B. für "makeinfo" irgendein neues Paket nicht
habe und das mit dem Host nur ein Folgefehler ist.

Danke im voraus und bis denne!

Frederick

--
The day Microsoft makes something that doesn't suck
is probably the day they start making vacuum cleaners