[Debian]:Re: Kann mutt nicht kompilieren :-(

Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de> wrote:

> seit meinem Upgrade auf slink kann ich keine Source mehr kompilieren,
> welche den config.guess Script beinhaltet, z.B. mutt oder tin.

Seltsam, seltsam. Solche Probleme hatte ich weder mit Slink noch habe
sie jetzt mit einem halbwegs aktuellen Potato.

Was gibt der Aufruf von ./config.guess denn bei Dir für eine Ausgabe?
Das sollte ja etwas wie i486-pc-linux-gnu oder i586-pc-linux-gnu sein.
Was kommt da bei Dir raus?

> Wenn ich allerdings uname -p versuche, *dann* erscheint bei mir
> "unknown".

Das ist normal, das stört aber nicht.

> Hab die Frage mal in der Mailing-Liste mutt-users gestellt, aber man
> vermutete, daß irgendetwas faul mit meinem System sei (wäre ich
> vermutlich wohl nicht selbst drauf gekommen) :-(

Das ist auch das einzige, was mir dazu einfällt. Wie gesagt,
interessant wäre mal die Ausgabe von ./config.guess und wenn die
seltsam ist, der Versuch, mit "sh -xv config.guess" rauszufinden, was
da schief läuft.

Tschoeeee

        Roland

 PGP: 1024/DD08DD6D   2D E7 CC DE D5 8D 78 BE  3C A0 A4 F1 4B 09 CE AF