Re: [Debian]:fremde Aktivitaeten ausmachen

On Thu, Sep 02, 1999 at 07:58:16AM +0000, Christian Roth wrote:
> Hallo nochmal,
>
> kann mir jemand sagen wie ich feststellen kann wie und wann und ob
> jemand auf meinem Rechner was tut. Bzw. eingedrungen ist. Geht das?
> Da gibt´s anscheinend auch Log Dateien wo man dann die Angriffe auf
> die versch. Ports einsehen kann oder so aehnlich.
>
> Aber man kann doch auch bestimmt sehen wer gerade eingeloggt ist und
> was derjenige gerade macht, oder?
Klar! man who gibt Antwort, Bzw. man who.
Ich empfehle die Kommandos "who -H" und "ps au".

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86