Re: [Debian]:cron und at

On Thu, Sep 02, 1999 at 09:49:08AM +0200, Sascha Strauß wrote:
> [...]
[..]

> 1) Zuerst in /var/spool/cron/crontabs/ gehen.
>
> 2) Dort eine Datei anlegen fuer den dieser
>     Cron-Eintrag gelten soll(Bsp: emacs root).

Das kann man mit "crontab -e" als der user machen. Der Editor ist über
die Umgebungsvariable EDITOR definiert. Man sollte die Spooldateien
NIE von Hand bearbeiten!

> [...]
>     3 Feld = Monatstag (0-31)
>     4 Feld = Monat (0-12)
>     5 Feld = Wochentag (0-7)
>
>    * in diesen Feldern bedeutet, daß alle Werte
>     aus dem Gültigkeitsbereich genutzt werden.
>
>       Bsp 1:   0 * * * * /usr/bin/irgendwas
>       #  zu jeder vollen Stunde wird "irgendwas" aus /usr/bin/
>       # ausgefuert. In jeder Stunde , jeden Tag , jeden Monat
>       #  und jeden Wochentag
>
>       Bsp 2:    0-59/15 * * * * /usr/bin/irgendwas
>       # alle 15 Minuten wird "irgendwas" ...
>
>       Bsp 3:    0 6,12,18 * * * /usr/bin/irgendwas
>        # Um 6 Uhr, um 12 Uhr , um 18 Uhr wird "irgendwas" ...

Der Teil ist richtig.

> Leider keine Beispiele zu ISDN verfügbar. Aber in Bsp 1
> müsste nur das entsprechende Programm eingesetzt
> werden.

Genau.

--
Ciao, Arne P. Boettger

PGP KeyID FD1445A5, 2048 bit, 1999/03/24 Arne P. Boettger <apb@createx-gmbh.de>
Key fingerprint = 32 62 7F 71 06 FB 7A 12  44 97 B0 FD E7 22 A8 86