[Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:Re: [Debian]:SCSI-Geraäte nachträglich einschalten

MoiN

On Thu, 26 Aug 1999, Stephan Engelke wrote:
> Was mich an der in anderen Mails angegebenen Lösung ein wenig irritiert,
> ist die Tatsache, daß ich die SCSI-ID des zu aktivierenden Gerätes kennen
> muß.  Gibt's nicht eine Möglichkeit einen Bus-Scan zu veranlassen und
> dadurch das entsprechende File in /proc/scsi neu zu erzeugen?

Meine Erfahrung hat gezeigt, daß es nichts schadet, zu versuchen, ein
nicht existierendes Gerät anzumelden bzw. ein erkanntes Gerät neu
anzumelden (über echo "scsi add-single-device ..." >/proc/scsi/scsi). Du
mußt also die ID nicht wirklichhh kennen, es genügt, 8 echo-Befehle
einzugeben (vorzugsweise als Skript mit einer Schleife von 0 bis 7).

    Ingo
--
  c.   Stimm gegen SPAM! Vote against SPAM! Votez contre le SPAM!
 (`)              Vota contro lo SPAM! Stem tegen SPAM!