Re: [Debian]:Aztech Sound Galaxy Washington 16

> Nach meinem Wissensstand ist OSS spaetestens ab den 2.2.X-Kerneln
> Bestandteil der Linux-Sourcen.
> Empfehlung:
> Da Du eh kompilieren musst, besorg Die von irgendwo einen
> Kernel 2.2.11 (der laesst zudem Dein System gleich schneller werden!)
> -oder hoeher- und konfiguriere den Kernel wie fuer eine SB16 ISA PnP.

Mit dem Kernel 2.2.12 (dabei wollte ich noch nicht auf 2.2.x
wechseln ...) habe ich nach einigen Krämpfen geschafft die Karte zum
Laufen zubringen. (Es gibt dafür sogar einen eigenen Treiber!) Sie
läuft auch. Klingt richtig gut! Jedoch bekomme ich folgende Meldung
beim Booten:

ad1848/cs4248 codec driver Copyright (C) by Hannu Savolainen1993-1996
[MSS: IRQ Conflict?]
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
YM3812 and OPL-3 driver Copyright (C) by Hannu Savolainen, Rob Hooft 1993-1996

Den Abschnitt im Quellcode von ad1848.c habe ich da nicht so
richtig verstanden. Weiß jemand, ob ich das ignorieren kann?

Desweiteren mosert KDE beim starten (aus .xsession-errors):
Could not find media master.
kwmsound: Failed connecting the audio server.
Please check manually if you can start kaudioserver.

Da habe ich noch keine Idee, wie ich dem beikommen kann. Evtl. einer
von Euch?

Danke

Ulrich