Re: [Debian]:Prioritaeten setzen

Hallo Marko,

Du schriebst am Freitag, den 20. August 1999:

>apropos priority

Danke, wieder was gelernt, das "apropos" war mir nicht geläufig. (Ist
eigentlich dermaßen einfach, daß man schon wieder nicht drauf kommt)
:-)

>Nice, zeigt halt an, wie 'nett' ein Prozeß zu anderen ist. Wenn er
>sehr nett ist (=hoher wert) gibt er gerne Rechenzeit o.ä. ab.

Hm, da hab ich normalerweise auch nichts gegen, beim mp3 Player nervt
es aber schon etwas, wenn der Task allzu sozial ist :-)

>Ja. Die Priorität wird on-the-fly angepaßt. Wenn ein Prozeß viel die
>CPU bekommen hat, wird seine Wichtigkeit runtergestuft, damit andere
>u.U. auch mal drankommen.

Danke für die Info, ich muß wirklich noch verdammt viel über Linux
lernen :-) im Moment benutz ich es hauptsächlich und erfreue mich an
seinen Qualitäten :-)

Viele Grüße   Frederick