[Debian]:Prioritaeten setzen

Tach zusammen,

sicherlich ne dumme Frage, wie kann ich einem Task eine derart hohe
Priorität geben, daß er möglichst nicht durch andere Dinge behindert
wird (diese also notfalls weniger Ressourcen bekommen)?

Hintergrund: mein freeamp spielt im Hintergrund, aber wenn ich nen
UUCP-Call mache und Exim in mehreren Instanzen gleichzeitig aufgerufen
wird, dann kommt es immer zu Störungen, dasselbe bei updatedb und
anderen aufwendigen Sachen.

Danke schonmal und bis denne!

Frederick