Re: [Debian]:Ein Umsteiger braucht help :)

Hi Silke,
Respekt.
Gleich 2 Mal ;-)
Einmal dafür das du dich als Linuxeinsteiger eine Debian genommen
hast, mutig!
Und zweitens hab ich (leider ist die Frauenfraktion nicht gerade
groß) vor Frauen die mit Linux arbeiten nochmal Respekt!:)

> [...]
> und dselect finde ich auch nicht so schlimm, wenn man das
> System erst mal verstanden hat (habe das apt noch nie benutzt
> und sehe auch keinen Grund darin). Wenn ich jetzt noch meinen
> Internetzugang eingerichtet habe mit Mail, Browser etc. bin ich
> gluecklich und zufrieden mit der alten Kiste.
> Ich habe mich uebrigens bewusst fuer Debian entschieden aller
> Warnungen meines Bekannten zum Trotz, weil ich eine freie
> Software haben wollte. Also wenn jemand der Debianer hier mitliest
> auch mal ein dickes Lob von mir - ihr seid auf dem richtigen Weg!

Darum bin ich auch zu debian gewechselt.
Aber GNU-software hast du auf jeder Distri.
Aber das Konzept ist echt cooler und...die Gemeinde ist sehr gut
drauf.
Ich hatte mich nach den Kaiserslauterner Linux-tagen entschieden
(fand den Stand, die Leute spitze) debian zu installieren.

> Gruss - hoffentlich bald vom Linuxrechner aus,
Was funzt denn nicht, vielleicht kann ich dir helfen?
Mit Internet unter linux kenn ich mich ein wenig aus.
Einen Versuch isses Wert. Oder?
Schick aber bitte nuff Infos
auch die /var/log/messages. Pass auf es könnte auch das
Internetpasswort mit drinnstehen wenn der debug-modus aktiviert ist.
Also ;-)
--
MfG, Clemens