Re: [Debian]:Ein Umsteiger braucht help :)

> Na, das seh ich aber nicht ganz so. Die Installation hat noch ein paar
> Macken, das stimmt, aber wenn das System installiert ist sollten sich auch
> Anfänger gut zurecht finden. Was ist einfacher als "apt-get install
> <paketname>" um ein Paket zu installieren? Und "apt-get update; apt-get
> upgrade" um das ganze System upzudaten? Ohne reboot, ohne Neuinstallation.
Ich bin Linuxanfaengerin und gerade dabei Debian einzurichten.
Linux ist fuer Windowsnutzer schon eine harte Nuss am Anfang,
aber die Installation (der Debiandistribution) ist doch gut gemacht  -
und dselect finde ich auch nicht so schlimm, wenn man das
System erst mal verstanden hat (habe das apt noch nie benutzt
und sehe auch keinen Grund darin). Wenn ich jetzt noch meinen
Internetzugang eingerichtet habe mit Mail, Browser etc. bin ich
gluecklich und zufrieden mit der alten Kiste.
Ich habe mich uebrigens bewusst fuer Debian entschieden aller
Warnungen meines Bekannten zum Trotz, weil ich eine freie
Software haben wollte. Also wenn jemand der Debianer hier mitliest
auch mal ein dickes Lob von mir - ihr seid auf dem richtigen Weg!

Gruss - hoffentlich bald vom Linuxrechner aus,
Silke