Re: [Debian]:Debian 2.1 / Win98 / Win NT

Karl-Heinz Haag wrote:

> Quoting Marc (mw@wr0nic.de):
>         ^^^^in der Liste wird ueblicherweise der Realname verwendet

> Diese OS habe ich derzeit auch installiert. (98 aber ohne vfat32)
> Laengere Zeit habe ich den NT-Loader alle drei booten lassen.

Ich habe hier NT und Linux am Laufen.

> Jetzt lasse ich das den Lilo erledigen.
> (Lilo im MBR, die Wins figurieren unter 'other')
> Lilo im MBR hat den Vorteil, dass man _nicht_ nach jeder
> Neukompilierung des Kernels den Bootbereich der Linux-Partition
> per dd auf die Boot-Partition der M$$-Produkte kopieren muss,
> damit der NT-Loader weiss, wo die Linux-Rootpartition ist.

Das war hier noch nie notwendig. lilo ist bei mir schon oft
überschrieben worden, ich habe den jeweils neuen Teil aber bisher noch
nicht auf die NT Partition geschrieben Es lief bisher immer so: Neuen
Kernel übersetzen lilo laufen lassen fertig.

Ich habe mich an die mini-HOWTO NT und Linux oder so gehalten und mir
ein bißchen extra software auf Windows runtergeladen, damit mußte ich
nicht selber Hand an die Windows-Dateien legen. Das war's dann aber auch

Bis dann
Friedrich