Re: [Debian]:Wo ist die System.map?

Clemens Wohld <c.wohld@ndh.net> wrote:

[...]
> Ist alles Nett gemeint. Aber kernel hab ich schon mehr gebacken als
> Muti Kuchen :)
> Ich habe nur eine Frage auf den Umgang mit der System.map gefragt
> und wie das bei debian gehändelt wird.
> Nichts für ungut:)
> Ach ja, wenn du einen neuen Kernel kompilierst solltest du
> 1. Vorher ein oldconfig

Warum?

> 2. ein mrproper machen.

Ein "make clean" tut's üblicherweise auch ;-)

> 3. aber die module beseitigen, es werden eh neue installiert:)

Wozu dann beseitigen, werden doch eh überschrieben :)

> Ich bin zwar neu bei debian, aber nicht unbedingt bei Unix/Linux .)

Aber offensichtlich noch nicht tippfaul genug :-)

> Och, nicht immer.
> Ih hab mich auch schon derb geärgert wenn ich 'ne kernelpanik oder
> sonstiges hatte.

root-FS als Modul zu bauen ist normalerweise auch keine sehr gute Idee,
oder was hast du angestellt? :-)

> Hat jemand den 2.2.10 hier auf einer 2.1 debian laufen?

jean-luc@picard (tty2) ~> uname -rs ; cat /etc/debian_version
Linux 2.2.10
2.1

Tut bestens und problemlos :-)