[Debian]:Wo ist die System.map?

Hallo,
Kann mir nochmal jemand erklären wie das mit dem Kernel funzen soll?
Seit install (vor ein paar Tagen) bis gestern hab ich die debian mit
dem Kernel meiner SuSE gebootet. ( kernel 2.2.10). Wunderte mich das
die deb mit dem 2.2.10 er läuft!

Aber was anderes. Warum ist die vmlinuz ausführbar, bzw was soll ich
bei neubacken tun?
Sonst bin ich die System.map gewohnt und vmlinuz (zImage).
Wie kann ich nun den übersetzten Kernel einsetzten?
Die zImage/bzImage nach /boot kopieren , ausführbar machen und einen
link nach /. Richtig bis dahin?

1. Warum ausführbar?
2. Und was ist mit der System.map?

Wird die umbenannt in map? Oder wo isse geblieben? Urlaub? Entlassen
Rente?
Wäre Dankbar für eine kl. debiansche Kernel-erklärung der 2 Fragen.

PS: TO--> Realcosmo!!
Ich hoffe du liest die Liste ausführlich. Ich kann dich NICHT per
Mail anposten.
Meim ISP kann sie nicht zustellen!!
Die Karte ist  leider kaputt. Was nun?
Hast du noch einen anderen account? Der scheint ja nicht
zuverläßig!(?)

MfG, Clemens