Re: [Debian]:Wo ist die System.map?

On Don, 05 Aug 1999, you wrote:
> Hallo,
> Kann mir nochmal jemand erklären wie das mit dem Kernel funzen soll?
> Seit install (vor ein paar Tagen) bis gestern hab ich die debian mit
> dem Kernel meiner SuSE gebootet. ( kernel 2.2.10). Wunderte mich das
> die deb mit dem 2.2.10 er läuft!

Oh ja, das tut er. Warum sollte Debian auch nicht?

> Aber was anderes. Warum ist die vmlinuz ausführbar, bzw was soll ich
> bei neubacken tun?
> Sonst bin ich die System.map gewohnt und vmlinuz (zImage).
> Wie kann ich nun den übersetzten Kernel einsetzten?
> Die zImage/bzImage nach /boot kopieren , ausführbar machen und einen
> link nach /. Richtig bis dahin?

Nicht zwingend. Wo der Kernel steht sollte egal sein (innerhalb der Partition
auf der sich / befindet) und wie er letztlich heiß auch. Allerding spiele ich
tatsächlich alle Kernel in /boot und hänge an das vmlinuz noch die
Versionsnummer oder irgendwelche erklärenden Kommentare an. Ich erlaube mir dann
den Luxus einen Link namens vmlinuz in / anzulegen, der auf den aktuellen Kernel
zeigt. Entscheidend ist aber, was in /etc/lilo.conf steht:

image=/vmlinuz
        label=1
        read-only
image=/boot/vmlinuz-2.0.36
        label=2
        read-only

Zwei unterschiedliche Namen in unterschiedlichen Verzeichnissen, der eine
ausführbar, der andere nicht... Funzt trotzdem.

> 1. Warum ausführbar?

Meines Wissens egal. Mein gerade hier laufender 2.2.10 ist nicht ausführbar.
Der davor gelaufenen 2.0.36 war es. Ging auch.

> 2. Und was ist mit der System.map?

Kenn ich nicht. Wofür soll das Teil gut sein?

> Wird die umbenannt in map? Oder wo isse geblieben? Urlaub? Entlassen
> Rente?

Wahrscheinlich wegen Proprietät als "Super Flux" deklariert :-)

Gruß,
Uwe

Email:    Uwe.Malzahn@main-rheiner.de