Re: [Debian]: AW: Superblock

> Oh oh. Gar nicht gut! Bist Du sicher, da> ß auf dieser Partition WIRKLICH eine
> ext2fs Partition ist? Wenn nämlich nicht, ist die Fehlermeldung einfach zu
> Erklären. Wenn aber doch, sieht es schlecht aus für Deine Daten.
Ganz sicher, denn das ist/war meine Debian-Installation.

> Was meinst Du mit "weniger Problemmeldungen"? Men Lieber Praktikant Behne,
> du mußt Dir schon die Mühe machen und eine vollständige Fehlerbeschreibung
> machen. Im Allgemeinen gehört dazu immer als allerwnigstens der genaue
> Bildschirmoutput.
	Tschuldigung, mein lieber nicht-Prakti nicht-Behne (ich heisse nicht Behne, sonderrn
	unser Gruppenleiter), dass ich hier in der Firma bin und vor einem Winvogel NT Apparat
	sitze und nicht zu Hause vor meinem PC. Aber auch da wuerde ich wohl weniger den
	Bildschirmaoutput abmalen, als lieber eine kurze Erklaerung zu bringen. Und wenn
	ich schon die vielen, sich wiederholenden Fehlermeldungen nicht bringe, heisst das,
	dass ich das nicht mehr soooo genau weis, was da stand. Nur soviel weis ich noch:
	e2fsck fragte, ob er das Problem beheben solle. YES. Bei 8193 wohlgemerkt. Bei
	16 tausend irgrendwo (ode wie man hier sagt: 16 taussend schiess-mich-tot) fragt
	e2fsck nicht.

> Also: Wenn Du sicher bist, daß es ein ext2fs Dateisystem ist, dann mach
> einfach weiter mit (k*8192)+1 k=1,2,3,4,5, ...

> Gar nicht. Das überläßt Du besser e2fsck.
Und wie mache ich das mit e2fsck? Mit Hand wollte ich das auch garnicht
machen. Ich kann ja nicht mal mehr man-Pages lesen, wegen des Superblocks.

Schuess

                       Klaus