Re: [Debian]: Netzwerk&Co.

Ja, z.B. bei http://www.bild.de/ kriegst du "Infomationen". ;>

> zb: ich habe 10 Rechner ohne CD_Roms ,alle mit Linux und es sollen alle
> Rechner auf(von) einem Rechner "Der Chef-Rechner mit CDRom(s)" gebootet
> werden :-)

überall läuft Linux? dann ist das trivial.

> Und es sollen alle Rechner auf dessen CD-Rom(s) zugreifen koennen und auf
> die HDs des Chef Rechners.

/etc/exports:

/cdrom		rechner1(ro), rechner2(ro), ....... (ro) = read-only
oder
/cdrom		192.168.*.*(ro)	(riskant von wegen IP Spoofing Attacken)

den NFS Daemon starten (nfsd) und auf den Clients dann "mount
servername:/cdrom /cdrom" machen. Feddich.

--
_ciao, Jens_______________________________ http://www.pinguin.conetix.de

Anyone comfortable with using Linux shall use it. | "I'm afraid Linux has a
Anyone wanting to tell other people what they     |  year-429496 problem"