[Debian]: Re: Q: Paketaktualisierung

>> "Christian" == Christian Mueller <chris@vdm.jena.thur.de> writes:

Christian> Installation. Wegen der Abhängigkeiten muss ich aber manche
Christian> Programme mit installieren, die ich später eigentlich als
Christian> aktuelle Version einspielen wollte, aber auswählen muss, da
Christian> ich sonst ein weiters Programm nicht installieren kann.

Als Lösung dafür kann ich die equivs Version aus potato wärmstens
empfehlen (OK, da bin ich vielleicht etwas befangen :-).

Damit kannst du Pakete erstellen, die nur die Dependancy Informationen
enthalten. Damit kannst du z.B. dpkg klarmachen, daß du einen MTA in
/usr/local installiert hast (wobei stow gut geeignet ist, dort Ordnung
zu halten).

Ciao,
	Martin