Re: [Debian]: Interview mit Linus

On Thu, Jun 24, 1999 at 11:36:36AM +0200, Stefan Nobis wrote:
> gut, aber mir graut's ein wenig davor, demnächst einen Server mit
> Debian installieren zu müssen
Keine Ahnung ob Dir das was hilft, aber ich habe auch Spaß an der
Installation wenn ich nicht der momentan vorgesehenen Art und Weise folge
sondern etwa so (apt-get ist das ultimative Tool). Ich gehe mal davon aus,
Du hast eine CD oder einen über Netz mit vernünftiger Bandbreite
erreichbaren Mirror.

- Von CD/Floppy booten, partitionieren, base system installieren,
  modules konfigurieren wie üblich. Reboot
- Von den Konfigurationen die vor Aufruf von dselect angeboten werden
  die absolute Minimalkonfiguration auswählen
- Als root einloggen
- apt-get install mit einer Liste der für den server nötigen
  Pakete aufrufen. Die Liste ist in der Regel nicht lang.
  oder
  mit dpkg --get-selections eine Liste der Packages von einem
  ähnlich konfigurierten server holen, nach Belieben editieren (human
  readable) mit dpkg --set-selections auf neuem server aufrufen und
  apt-get dist-upgrade

> - nach der Installation macht es dann
> aber gleich viel mehr Spaß.
in der Tat.

Nils

--
Plug-and-Play is really nice, unfortunately it only works 50% of the time.
To be specific the "Plug" almost always works.            --unknown source