Re: [Debian]: mails sortieren

Hallo,

Christoph Pavlak <pavi@hs-bremen.de> writes:

> hallo zusammen !!
> danke für eure vorangegangenen tips und hilfen zu mutt und fetchmail!!
>
> welches der  programme (exim,mutt,procmail) setze ich am besten für
> die sortierung meiner mails ein, evtl. warum?
der mta exim kann von Haus aus sortieren. Wenn Du den benutzt und
weisst, wie man damit umgeht, benutze den. Fuenf bis zehn Minuten Doku
sollten reichen, um zB. ML zu trennen.
Procmail hat den Vorteil eine allgemeine Loesung zu sein. Eventuell
hast Du eine Kiste, wo kein exim laeuft, und dann bist Du mit Deinen
dort erworbenen Kenntnissen am Ende. Wenn Du also fuer das Leben
lernen willst ;-), nimmst Du procmail.
Zu mutt kann ich nichts sagen.

Jetzt kommt vielleicht jemand daher, wo sagt, das dieses oder jenes
leichter zu konfigurieren ist. Das ist zum einen Geschmackssache und
zum anderen hier imho ziemlich egal. Der Arbeitsaufwand duerfte bei
beiden etwa gleich gering sein.

VG
hmw