Re: [Debian]: Q:update hamm->slink Fragen und noch mehr Fragen

Martin Bialasinski wrote:

> pkg-deptree XXXX (aus pkg-order) oder
> grep-dctrl -F Depends -s Package XXXX /var/lib/dpkg/available (aus
> grep-dctrl)
>
> Ciao,
>         Martin
Hallo Martin,
Vielen Dank fuer die Tips , schaetze mal es wird ein interessantes
Wochenende weil ich dieses Problem eigentlich schon laenger mal loesen
wollte.
Aber die obengenannten Pakete sind mir bisher nie aufgefallen.
btw.
Wo ist eigentlich documentiert wie der Paketname aufgebaut ist ?
Ich meine nicht grundsätzlich also "paket-X.X.X.X.deb" sondern z.b.
"paketg-X.X.X.X.deb" . Was bedeutet das "g" ? dev ist klar aber
"g"=="GNU" ?

Viele Gruesse aus Stassfurt
Wolf
--
Linux - Why look out windows if you can run in the park.
Wolf-Ruediger Juergens mailto:WJuergens@t-online.de