Re: [Debian]: Q:update hamm->slink Fragen und noch mehr Fragen

Frank Berger wrote:

> Doch, kann es.
> Installier mal exim-doc und schau dann in /usr/doc/exim nach:
> homer# zgrep relay *gz|wc -l
>     177
> Also 177 mal steht das Wort irgendwo drin ;-)
> Ich habe das im Institut bei uns mal eingerichtet, da wir verschiedene
> Standorte haben, mit unterschiedlichen IP-Adressen. Wenn Du's nicht
> alleine findest, schau ich die Tage nochmal auf unserem Mail-Server
> nach.
> Müßte aber so ein Eintrag ala RELAY_HOSTS= ...  sein.
                                ^^^^^^^^^^^^
Dann werde ich mal einen Abend ans Bein binden um mich mit exim zu
beschaeftigen.

> dpkg natürlich!
> homer# dpkg -s gcc
> Package: gcc
> [...]
> Provides: c-compiler, objc-compiler
> Depends: libc6, cpp (>= 2.7.2.3-1), cpp (<< 2.7.2.4), binutils (>=
> 2.8-1)
> Recommends: libc-dev
> Suggests: gcc-docs
> Conflicts: libc5-dev
>
> Da steht alles.
Ok mit einem kleinem Script sollte ich wohl alle Pakete abklappern
koennen,
dpkg -s kannte ich schon, suchte nur nach der Moeglichkeit das
Paket-Management zu befragen "gib mal alle Pakete aus die Paket XXXX
benötigen".
Werde mal am Wochenende Perl bemuehen ,so was zu erzeugen.

> :-)))
> Begeister die halt auch für Linux ;-)
> Bei meiner Freundin klappt's bestimmt auchnoch....
> <wart...schwarzwerd....>
Ja Ja meine Frau sagt schon immer "Du und dein Pinguin" :-)
Bloss Sie will immer Freecell spielen und besteht auf der Windows
Variante. :-(

Gruesse und Danke fuer die Hinweise
Wolf
--
Linux - Why look out windows if you can run in the park.
Wolf-Ruediger Juergens mailto:WJuergens@t-online.de