Re: [Debian]: Dateimanager - Danksagung

OHSOFTWARE@aol.com wrote:

> also Danke an euch alle die mir den Tip mit MC, GMC gegben haben.
>
> Ich hätte da noch eine Frage.
> Ich habe das zwar schon irrgendwo gelesen, nur weis ich nicht mehr wo, und
> finde es auch nicht mehr wieder. Ich such schon 6 Std. :(
> Wo muß man eine Skript noch eintragen wenn es bei jedem Booten automatisch
> geladen werden soll?
> Ich habe mir da eins geschrieben, das meine ganzen DOS-Partiotionen (6 Stück)
> mounted. Da ich gut darin bin Namen von solchen Skripts zu vergessen, würde

Um DOS/Windows-Partitionen beim Hochfahren des Systems automatisch zu
mounten, solltest du die entsprechenden Einträge in der Datei
'/etc/fstab' machen. Ein Script ist hierfür nicht extra nötig. Meine
Windows-C-Partition hab ich mit

/dev/hda1       /winC           vfat
rw,suid,gid=1000,umask=007              0       0

in fstab eingetragen (die Optionen sorgen dafür, daß ich als normaler
User ausreichende Rechte auf dieser Partition habe, siehe dazu die
manpage von fstab).