[Debian]: =?iso-8859-1?Q?Virenprüf_Bootdiskette?Date: Wed, 28 Apr 1999 15:41:39 +0200

Hi.

Ich habe hier ein Anwendung, bei der ich Vorschläge und Hilfe von
euch brauche.

Was ich machen will:
Eine Linux Bootdiskette (bzw. zwei), die automatisch den McAfee
Antivirus für Linux startet und alle Partitionen überprüft.

Warum?:
Linux kost nix, läuft überall und kann Tod und Teufel mounten.
Außerdem macht es sich nichts aus DOS Viren.
Da die Signaturdateien des Scanners für Unix und DOS identisch sind,
kann man mit einer Linux Bootdiskette z.B. auch DOS Viren auf
NTFS Partitionen finden.

Probleme:
Wie bringe ich Linux dazu, automatisch Alle in einem Rechner
vorhandenen Partitionen richtig zu mounten, damit der Scanner
sie lesen kann?

Ideen ?

Gruß
    Erik