Re: [Debian]: Dateimanager - Danksagung

Hi;

[OHSOFTWARE@aol.com wrote:]

> Wo muß man eine Skript noch eintragen wenn es bei jedem Booten automatisch
> geladen werden soll?

Man legt das Skript nach /etc/init.d/, und dann links von /etc/rcX.d/
dorthin, die '[S|K]ABname' hei"sen, und X f"ur den runlevel steht, bei dem
was passieren soll.
'Was passieren' hei"st in diesem Zusammenhang, da"s das Skript mit dem
Parameter 'start' (falls 'S') bzw. 'stop' ('K') aufgerufen wird, und 'AB'
gibt die Reihenfolge an, in der die einzelnen Eintr"age abgearbeitet
werden.

> Ich habe mir da eins geschrieben, das meine ganzen DOS-Partiotionen (6 Stück)
> mounted. Da ich gut darin bin Namen von solchen Skripts zu vergessen, würde
> ich es gern automatisch ausführen lassen.

Hm, in diesem Fall w"are es wohl einfacher, wenn Du die Partitionen einfach
in /etc/fstab eintr"agst, oder?

 Gru"s
 Mawan

--
 ##    ##      #                 ***     M A R T I N   W A N K E     ***

* A train station is where a train stops. A bus station is where a bus stops. *
**                   On my desk, there's a workstation...                    **