Re: [Debian]: hamm->slink-Erfahrungen

>>>>> On Wed, 21 Apr 1999 20:53:15 +0200, Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de> said:

Frederick> Hallo Peter,
Frederick> Du schriebst am Mittwoch, den 21. April 1999:

Frederick> [...]wenn ich eben nicht solche Dinge tun muß:
Frederick> wenn ich eben nicht solche Dinge tun muß:

Frederick> Das den einzelnen Dateien und ediff z.B. hätte ich niemals auf die
Frederick> Reihe bekommen. Z.Zt. bin ich noch derart "anspruchslos", daß es mir
Frederick> reicht, wenn meine Pakete aktualisiert werden und es einfach nur
Frederick> funktioniert. (Auch wenn ich dabei zugegeben nicht soviel lerne) :-)

Damit wollte ich sagen, daß ich jede einzelne Konfigurationsdatei
gewissenhaft überprüft habe, ob sie neue Features enthält, die ich
brauche. Das ist die Kür, nicht die Pflicht. Damit weiß ich: "Jedes Paket hat
die aktuellen Konfigurations-Features des Maintainers _und_ meine eigenen
Änderungen." Dpkg weiß von selbst, welche Konfigurations-Dateien angefaßt
wurden und welche nicht. Beantwortet man die Fragen gewissenhaft funktioniert
das System sicherlich auch sauber.

Frederick> [...]
Frederick> Sicherlich übertreibe ich, aber vielleicht verstehst die Ängste eines
Frederick> Newbies, der doch einige Mails hier bezüglich Problemen gelesen hat,
Frederick> froh ist, daß er nicht damit konfrontiert war und nur möglichst ohne
Frederick> viel Handanlegen upgraden möchte? Nach einigen Updates werde ich
Frederick> sicherlich mutiger werden :-)

Deshalb habe ich die Mail geschrieben, weil meiner Meinung nach etwas zuviel
Panik wegen dem Upgrade verbreitet wurde als notwendig ist. Ob man nun die
JFL-CD's oder die offiziellen Images nimmt macht IMHO keinen großen
Unterschied.

          Peter