Re: [Debian]: hamm->slink-Erfahrungen

On 21 Apr 1999, Peter Weiss wrote:

Hi,
>     die Angst halte ich für etwas übertrieben. Mein Upgrade mit den JFL-CD's
>     lief äußerst smoothly an einem Abend durch:
dem kann ich nur zustimmen. Ich habe ein Update mit den CD's von jfl
gemacht und es lief eigentlich ohne weiters durch.

>     - Zunächst pro CD mit apt-get die Pakete automatisch aktualisiert.
>       Wegen der verteilten Pakete auf die ersten beiden CD's war das Xfree
>       auf Status "kept" von Apt gesetzt worden.
mit Xfree hatte ich auch erst Probleme aber mit ein wenig handarbeit ging
das auch.

>     - Mit der beschrieben dpkg-multicd-Methode habe ich dann auch noch das
>       XFree aktualisiert.
Ich hatte schon das apt v3.* von der Potato Distribution drauf da ist dann
apt-cdrom dabei damit laeuft alles Prima.

>     Sicherlich hin- und wieder muß man mal zu dpkg per Hand greifen, aber in
>     einem Abend absolut sicher ca 300 Pakete zu aktualisieren geht nirgendwo
>     einfacher (wahrscheinlich kann man das mit keiner anderen Distri
>     vergleichen, weil Debian die einzige ist, bei der sowas zuverlässig
>     funktioniert).
So sehe ich das auch ab und zu bricht es zwar mal ab aber alles im allen
habe ich auch in 2 1/2 Stunden 280 Pakete geupdatet und alles laeuft ohne
Probleme.

Ciao         Oli

E-Mail: or@schlachtfest.de
Die Erfrischungs-Box
Nummer: 06406-77338 ISDN & V34 (Mail + IntraNet)
PGP 5.0: Public Key finger or@or.eulink.de