[Debian]: Re: hamm->slink-Erfahrungen

FP> Das den einzelnen Dateien und ediff z.B. hätte ich niemals auf die
FP> Reihe bekommen. Z.Zt. bin ich noch derart "anspruchslos", daß es
FP> mir reicht, wenn meine Pakete aktualisiert werden und es einfach
FP> nur funktioniert. (Auch wenn ich dabei zugegeben nicht soviel
FP> lerne) :-)

Also das habe ich nie gamacht. Dpkg fragt dich ja, was es machen soll,
wenn du ein Configfile angepaßt hast. Ich sage zumeist "keep my
version". Dpkg installiert dann die neue Version als name.dpkg-dist
und ich kann es mir später mal ansehen. Wenn du angibst, es soll das
Conffile installieren, dann wird deine Version als name.dpkg-old
gespeichert, so daß du die die Änderungen anschauen kannst.

Bei Linux ändert sich an den Programmen ja zumeist in hinsicht auf die
Conffiles nicht viel, so daß zu 99% das Programm auch mit deiner alten
Cofig läuft.

FP> Klaro, ich will ja in jedem Falle Debian behalten, allerdings
FP> lieber auf die offizielle Distri warten, die dürfte zumindest
FP> nicht schlechter als die anderen sein, oder?

Es sind die offiziellen Images :-) Da ist dann natürlich nicht
non-free oder die Addons wie KDE oder GNOME von JFL dabei.

Ciao,
	Martin