Re: [Debian]: hamm->slink-Erfahrungen

Hallo Peter,

Du schriebst am Mittwoch, den 21. April 1999:

>die Angst halte ich für etwas übertrieben. Mein Upgrade mit den
>JFL-CD's lief äußerst smoothly an einem Abend durch: (...)

Naja, das glaub ich Dir ja gerne, aber ich bin erst seit Anfang des
Jahres dabei, also noch ziemlicher Frischling. Vermutlich kannst Du
das nicht so recht nachvollziehen, aber ich freue mich unglaublich,
wenn ich eben nicht solche Dinge tun muß:

>Ich habe mittels "find /etc -name '*.dpkg*' -print" jede einzelne
>Datei auf Neuerungen mittels Emacs-ediff untersucht und auch bei
>geänderten Sachen die neuen Features (speziell Xsession u.a.) mit
>übernommen.

Das den einzelnen Dateien und ediff z.B. hätte ich niemals auf die
Reihe bekommen. Z.Zt. bin ich noch derart "anspruchslos", daß es mir
reicht, wenn meine Pakete aktualisiert werden und es einfach nur
funktioniert. (Auch wenn ich dabei zugegeben nicht soviel lerne) :-)

>(...) aber in einem Abend absolut sicher ca 300 Pakete zu
>aktualisieren geht nirgendwo einfacher (wahrscheinlich kann man das
>mit keiner anderen Distri vergleichen, weil Debian die einzige ist,
>bei der sowas zuverlässig funktioniert).

Klaro, ich will ja in jedem Falle Debian behalten, allerdings lieber
auf die offizielle Distri warten, die dürfte zumindest nicht
schlechter als die anderen sein, oder?

Gut, Du hast das Upgrade recht problemlos hinbekommen, das kann ich
nicht notwendigerweise auch bei mir so voraussetzen, da ich sicherlich
deutlich weniger Linux-Fertigkeiten besitze. Michael hat mir
freundlicherweise bereits eine Email geschrieben und brennt mir die
offiziellen CDs, da werde ich mich dann mal in Ruhe dransetzen.

Sicherlich übertreibe ich, aber vielleicht verstehst die Ängste eines
Newbies, der doch einige Mails hier bezüglich Problemen gelesen hat,
froh ist, daß er nicht damit konfrontiert war und nur möglichst ohne
viel Handanlegen upgraden möchte? Nach einigen Updates werde ich
sicherlich mutiger werden :-)

Bis denne!

Frederick

--