Re: [Debian]: hamm->slink-Erfahrungen

>>>>> On Wed, 21 Apr 1999 03:06:41 +0200, Frederick Page <fpage@thebetteros.oche.de> said:

Frederick> [...]

Frederick> Danke für den Hinweis. Von diversen Erfahrungen der User hier
Frederick> abgeschreckt, habe ich immer noch mein prima laufendes Hamm und keine
Frederick> jfl CDs bestellt. Neuinstallation muß IMHO nicht sein, da verzichte
Frederick> ich lieber noch eine Weile auf slink.

Frederick> Mein Vorgehen ist nun absolut klar: ich werde die offiziellen Images
Frederick> von Debian selbst nehmen, nichts anderes.
Frederick> [...]

Hallo,

    die Angst halte ich für etwas übertrieben. Mein Upgrade mit den JFL-CD's
    lief äußerst smoothly an einem Abend durch:

    - Zunächst pro CD mit apt-get die Pakete automatisch aktualisiert.
      Wegen der verteilten Pakete auf die ersten beiden CD's war das Xfree
      auf Status "kept" von Apt gesetzt worden.

    - Mit der beschrieben dpkg-multicd-Methode habe ich dann auch noch das
      XFree aktualisiert.

    Ich habe mittels "find /etc -name '*.dpkg*' -print" jede einzelne Datei
    auf Neuerungen mittels Emacs-ediff untersucht und auch bei geänderten
    Sachen die neuen Features (speziell Xsession u.a.) mit übernommen.

    Sicherlich hin- und wieder muß man mal zu dpkg per Hand greifen, aber in
    einem Abend absolut sicher ca 300 Pakete zu aktualisieren geht nirgendwo
    einfacher (wahrscheinlich kann man das mit keiner anderen Distri
    vergleichen, weil Debian die einzige ist, bei der sowas zuverlässig
    funktioniert).

          Grüße -- Peter