Re: [Debian]: Lehmanns Dist Bug?

On Tue, Apr 13, 1999 at 01:43:30AM +0200, Marcus Brinkmann wrote:

Hallo auch

> Oh oh. Hört sich böse an :) Kann man den BIOS Chip bei laufender Maschine
> auswechseln?

Ja, man kann.
Ich war auch schon mal in der traurigen Lage, es tun zu müssen ...
Glücklicherweise hatte ich Zugriff auf einen funktionierenden
Rechner mit gleichem Motherboard. Könnte aber auch mit anderem
Board gehen, keine Ahnung.
Einfach den heilen Bios-Chip aushebeln, und dann zum booten nur
leicht auf die Fassung legen und etwas andrücken.
Nach dem booten dann den heilen Chip gegen den zerflashten :)
austauschen, und gut 'drauf achten, dabei den Chip korrekt einzubauen.
Dann einfach noch mal flashen ... das wars !

mfg Jochen

--
ZX 81 - C 64 - Amiga - 80[3-5]86 Linux