Re: [Debian]: dpkg-Problem

Andreas Scherer schrieb:

> Hallo Thilo,
>
> Du schriebst am Dienstag, den 13. April 1999 09:50
> Betreff: [Debian]: dpkg-Problem
>
> [...]
>
> df sagt Dir was?

Ich hätt's nicht gedacht, aber meine root-Partition ist tatsächlich voll!

Ich habe noch genügend Platz auf meiner Festplatte. Die Partitionen root,
usr, home und var belegen nur etwa die Hälfte der gesammten Platte. Der
Rest ist noch nicht Partitioniert. Da ich noch nie mit so einer Situation
konfrontiert war, möchte ich natürlich gern wissen, wie's weitergeht.
Sicher eine neue Partition einrichten und dann an die root-Partition
anhängen, aber wie geht das? Und dann drängt sich da noch eine Frage auf:
Wenn ich die neue Partition einrichte muß die auf die Platte geschrieben
werden. Bleiben davon die bereits eingerichteten Partitionen unberührt oder
werden die ebenfalls noch mal "neu angelegt" (das wär natürlich fatal).
Oder vielleicht kann man ja die root-Partition auch nur vergrößern in dem
man einfach in der Tabelle mehr MB angibt?

Viele Grüße, Thilo