Re: [Debian]: Schrott in der Liste

On Thu, Feb 25, 1999 at 10:26:50PM +0100, Frederick Page wrote:
> Hi Marcus Brinkmann,

> Falls dem so ist, stellt sich die Frage, ob der Anfänger das überhaupt
> weiß. Die meisten Listen (die ich kenne) sind von "außen" nicht
> zugänglich. Und warum sollte ich in ne Liste schreiben, die ich nicht
> bestellt habe und somit die Antworten verpassen würde? Ich mag nicht
> die Unsitte, alle Antworten nochmals als cc an den Absender zu
> schicken.

Für das letztere, empfiehlt sich folgende Bemerkung am Kopf der Mail:

[Bitte CC an mich, ich bin nicht auf der Liste]

Poster können auch im Archiv nachlesen, ob sie was verpaßt haben.

Zum ersteren: Ich möchte auf demLinuxTag und auch sonst überall sagen
können: "Hier hast Du Dein Debain, und wenn Du Probleme hast, schreib
einfach an debian-user-de@jfl.de", und ich möchte denen nicht erst erklären
müssen, was eine Mailing Liste ist und wie man sich da einträgt.

Danke,
Marcus

--
`Rhubarb is no Egyptian god.' Debian http://www.debian.org   finger brinkmd@