Re: [Debian]: amaya

Hi Thilo Schultz,

you wrote on Thu, Feb 25, 1999 at 02:03:06PM +0100:

Argh! :-)

>Ich habe Netscapecommunicator 4.05 und auch das Fortify Patch
>installiert.

Hm, ich hab den Communicator 4.5, kann zum 4.05 nichts sagen.
Allerdings ist IMHO noch kein Fortify-Patch für den 4.5 erhältlich
(wird sich aber sicherlich bald ändern).

>Er konnte auf ein mal nichts mehr speichern.

Argh! :-(

>Dann bekam ich aus heiterem Himmel Abstürze bei bestimmten Seiten,
>Javascript funktionierte ebenfalls nicht mehr. Und zu guter letzt wurde
>meine Fontgröße im Browser plötzlich sehr klein und es ging einfach
>nicht mehr größer zu stellen.
>Wenn das keine Gründe sind zu wechseln?

Naja, versteh ich ja. Ich weiß nicht, welche Bugs der 4.05 hat, es
wäre ja immerhin möglich, daß diese mit 4.5 behoben sind (bzw.
realistischer: durch neue ersetzt wurden).  :-)

Ich kann nur sagen, daß der 4.5 bisher bei mir läuft. Allerdings mach
ich kein Mail/News damit. Einmal monatlich kommt die Popmail vom
Provider mit der Rechnung, das war's. Email/News mach ich über UUCP,
das ist extrem edel unter Linux.

>Wenns laufen würde , ich würds sofort nehmen, aber selbst eine
>Neuinstallation hat nichts geholfen.

Es fällt mir natürlich schwer, eine Ferndiagnose zu stellen. Du
hattest keine Probs bei der Netscape-Installation (sprich: Libraries
wurden nicht gefunden, Du hast evtl. zusätzliche Links erzeugt bzw.
alte Libraries nachinstalliert)? Genau das hatte ich nämlich mal so
gemacht und mein Netscape (auch 4.5, aber auf alte Libs kompiliert)
war auch "f*cked-up". Ich hab's ebenfalls nie richtig hinbekommen,
dann hab ich einfach die Partition geplättet (hatte eh mit Linux
gestümpert) und komplett neu installiert und das Netscape für die
modernen Libs genommen. Keine Links gemacht, keine alten Libs
eingespielt und seitdem keine Probs gehabt.

Nein, das war jetzt keine Empfehlung, mit etwas professionellerem
Vorgehen hätte man es sicherlich hinbekommen, aber ich wollte einfach
ein von Anfang an sauberes System haben und habe dabei viel gelernt.

Bis denne!

Frederick

--
registered linux user # 107970 (http://counter.li.org)