[Debian]: re: WG:virus waring

Tach Frederik,
ich habe mir gründlich überlegt, diese mail zu schreiben. Das Ergebnis liest du ja gerade. Der grund? Ganz einfach: ich "wehre" mich einfach ein wenig gegen deinen *sehr, sehr freundlichen* brief wegen der virus warnung.
Dir ist gut aufgefallen, dass die nachricht in netscape geschrieben wurde (wenn ich deine antwort noch richtig im kopf habe, hatteste du das auch angeprangert). Ursprünglich aber nur, falls gemerkt! Ich habe die nachricht lediglich weitergeleitet (was gut an dem WG erkennbar war), und das noch nicht einmal absichtlich in die mailingliste. Ich verwende für die mail-organisation ms outlook97, und stehe dazu auch (genau so wie zu win).  Ich habe zwar auch Debian Linux auf meinem rechner, aber da ich noch scüler (!!) (und dadurch keine zeit finde meine gesamelten und gelesenen werke in die tat umzusetzen = linux ordentlich installieren) und wahrscheinlich der jüngste (!! Nur 15 jahre jung !!) der sich in irgeneinerweise an dieser liste beteiligt bin, denke, dass du nur aufgrunddessen dass ich win verwende noch lange kein recht dazu hast mich als DAU zu bezeichnen.
Desgleichen KÖNNTE ich mir das recht nehmen dich als FLOP o. ä. zu bezeichnen. Das tue ich aber nicht, weil ich der meinung bin, dass er sowieso keinen sinn hätte, sich mit gewissen personen verbal auseinanderzulegen. Es ist zwar schön, dass du der liste eine schöne geschichte hast zukommen lassen, aber ich verstehe nicht ganz warum das nötig war, trotzdem fand ich sie ganz amüsant.
Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass du auch noch win auf deiner kiste am laufen hast, denn linux ist auch für einige eher ein "bastelsystem", an dem man ständig etwas verändert. Falls mal was schief läuft, kann man das betriebsystem mal für mehrere stunden "wegschmeißen", es seie denn, man ist wirklich so gut, es in wenigen arbeitsschritten wieder hinzukriegen. Wenn man dann aber gerade irgendetwas wichtiges tun muss, ist man meist aufgeschmissen....
So weit mal,
Eckhard

PS: sorry für den obigen ausdruck bzgl. Linux = bastelsystem