Re: [Debian]: WG:virus waring

On Wed, 24 Feb 1999, Eckhard Dietrich wrote:

> Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass du auch noch win auf deiner
> kiste am laufen hast, denn linux ist auch für einige eher ein
> "bastelsystem", an dem man ständig etwas verändert. Falls mal was schief
> läuft, kann man das betriebsystem mal für mehrere stunden
> "wegschmeißen", es seie denn, man ist wirklich so gut, es in wenigen
> arbeitsschritten wieder hinzukriegen. Wenn man dann aber gerade
> irgendetwas wichtiges tun muss, ist man meist aufgeschmissen....
> PS: sorry für den obigen ausdruck bzgl. Linux = bastelsystem

"bastelsystem" verraet den DAU (sorry!). Ich habe schon mehrfach mit
Leuten gesprochen, die der Meinung sind, dass kostenfreie Software nichts
taugen kann und LINUX deshalb in die "bastelsystem" Kathegorie stopfen -
dabei trifft diese Bezeichnung wesentlich besser auf WinTendos zu, die es
allesamt noetig haben, etwas bebastelt zu werden. Aber dort erhaelt man
die Patches fuer irgendwelche Bugs im 1-Jahres-Intervall und muss immer
wieder feststellen, dass alte Bugs gefixt, aber neue hinzugekommen sind.

Ich sitz' hier vor einem Rechner auf dem ein LINUX installiert ist, dass
in der Zwischenzeit ein reichliches Jahr auf dem Buckel hat. Falls mir so
ist, lass ich die Huette auch ein paar Tage durchlaufen, ohne dass
irgendein Fehlverhalten, eine Verklemmung oder aehnliches auftritt - mit
anderen Worten: Stabilitaet, von der WinTendo (einschliesslich NT4.0) nur
traeumen kann!

Ciao
Andreas