Re: [Debian]: sendmail-start zu langsam

Christian Roth writes:

 > Jupp. Das liegt daran, dass Sendmail versucht eine Verbindung zum Prvider
 > herzustellen um Deine Adresse mit dem DNS zu vergleichen. Du musst DNS in
 > Deiner senmdial.mc ausschalten und dann neues sendmail.cf erzeugen.
 > Schreib in Deine sendmail.mc folgendes:
 > FEATURE(nodns)dnl                               #
 > FEATURE(nocanonify)dnl                          # Keine Adressaufloesung
 > define(`confBIND_OPTS',`-DNSRCH -DEFNAMES')dnl  #

Ja, das hat bei mir auch geklappt, solange ich Debian 2.0 hatte. Nun
habe ich 2.1 mit sendmail 8.9.3-1 und nun klappt's nicht mehr. Die
Doku hat mir nicht weitergeholfen - vielleicht hat sonst jemand einen
Tip ?

Übrigens kommt jetzt beim sendmailconfig eine Warnung:
lulu:/var/log>>> sendmailconfig
Configure sendmail with the existing /etc/mail/sendmail.mc? [Y]
Generating /etc/mail/sendmail.cf from /etc/mail/sendmail.mc ...
FEATURE(nodns) is no-op.

MfG Gerd