[Debian]: Sendmail-Start zu langsam

On Fri, Feb 19, 1999 at 10:29:57AM +0100, Michael Bramer wrote:

>Ich kenne Exim nicht. Wie ist das mit den filtern und sortieren?
>Kann da jeder User ein eigenes ~/.exim_filter (?) haben und dann werden
>die Mails sortiert und gefiltert?

Es ist sehr flexibel, Filter lassen sich für User einrichten, für
Adressen oder halt system-weit. Der zentrale System-Filter hat dann
einige Zusatz-Berechtigungen, die können aber notfalls auch im
User-Filter verwendet werden (gibt es ne Option "enable system
command" in /etc/exim.conf)

>Oder sind die Filter-Ruls nur fuer root zugaenglich? Dann ist das wohl
>nicht das ware.

Der System-Filter ja (läßt sich aber auch ändern), der Filter pro
Adresse ebenfalls, aber die User-Filter nicht, da es sich um eine
speziell formatierte ~/.forward handelt.

Der User-Filter ist das, was man will.

>BTW, was ist an procmailrc so schwer?

Ich weiß, ich weiß, aber die Recipes waren mir nicht so klar, außerdem
kann ich mir durch Exim das Sendmail sparen, und wenn ich unter Linux
*kein* zweites Prog installieren und konfigurieren muß, bin ich
ehrlich gesagt froh! :-)

Bis denne!

Frederick

--
Linux *is* user-friendly.
It's just a little picky about it's friends.