Re: [Debian]: Tips für Mailkonfiguration gesucht?Mail-Followup-To: debian-user-de <debian-user-de@jfl.de>

On Thu, Feb 18, 1999 at 09:35:35AM +0100, Ramin Motakef wrote:

> ich

> Im Moment wird alle Mail f=FCr unsere Domain in EIN POP-Postfach beim
> Provider gesteckt. Wie wir sie dann bei uns verteilen ist unser
> Problem( Siehe fetchmail manpage Abschnitt "Bad Ways To Abuse
> Multidrop Mailboxes" :-) ).
> Das mu=DF aber nicht so bleiben, UUCP oder fetchmail im ETRN-Mode w=E4ren
> auch m=F6glich.
>
> Gru=DF, Ramin

Aha.
Also ich denke, hier wäre UUCP zu empfehlen, denn dann macht jeder Server
das Routing für seine Subdomain. Zwischen Hauptserver und Leaf-Server hast
du dann die Wahl zwischen UUCP oder SMTP, hier wäre ein Studium der "Linux
Network Administrator's Guide" zu empfehlen!

--
Ciao, Arne P. Boettger (apb@createx-gmbh.de)