[Debian]: Das d in mutt

Hallo an die Muttler unter Euch,

kennt das jemand ...

fragt mein mutt beim Erstellen neuer Mail den Adressaten, Subject
etc. ab, nimmt er niemals ein "d" sofort an - immer erst beim
zweiten Male. D.h. um den Adressaten <debian-user-de@jfl.de> einzugeben
ist <ddebian-user-dde@jfl.dde> nötig.

Sofern ich das bisher sehe, tritt das nur bei mutt auf und auch nur
bei eben diesen Headerabfragen (Anfangs und auch bei der nachträglichen
Modifikation - Bildschirm nach dem editieren).

System ist hier überwiegend slink mit hamm-Resten und a bisserl potato,
mutt ist mutt_0.95.1-1.

An Kaffee in der Tastatur liegt's nicht, selbst das pasten mit gpm
läßt alle alleinstehenden d's verschwinden.

Harry