Re: [Debian]: SCSI Problem

On Tue, Feb 16, 1999 at 08:54:01PM +0100, Thomas Karl Eibich wrote:

> Bei der Installation von Debian 2.0 bin ich bereits beim ersten Booten
> von CD Rom gescheitert.
>
> In meinem System läuft ein Adaptec SCSI Kontroller AHA-2940 mit einem
> Bios V.1.11. Bei der Suche nach dem passenden Treiber bleibt der Rechner
> einfach stehen. Selbes Problem tritt bei anderen Distributionen auch
> auf. Erfolg hatte ich bisher nur bei SuSE wenn ich einen uralten Treiber
> für den 2940 nehme.

Hatte mal was ähnliches, weiß allerdings nicht mehr genau welcher SCSI
Kontroller das war - könnt deiner gewesen sein.

Meine Lösung war eine alte Slackware Boot-Root-Disk Kombination
mit Kernel 1.2.weißderteufel, da es wie bei dir keine geeigneten
Installattionsmedien gab. Später half eine Kernel-Image-Erzeugung
mit einem raufgesetzten Reset-Delay ...

CONFIG_AIC7XXX_RESET_DELAY=15

... um nach einigen Umwegen schließlich einen Kernel 2.0.X zu fahren.
vielleicht hilft Dir das.

Harry